Aus der Einladung der LVHS Freckenhorst:
Die menschengemachte Klimakrise schreitet unaufhaltsam voran: Naturkatastrophen verursachen immense Schäden und berauben uns zunehmend unserer Lebensgrundlagen. Nur eine konsequente Umsetzung der Energiewende in allen Sektoren und Lebensbereichen lässt die gesetzten Ziele zur Minderung des Ausstoßes von Treibhausgasen erreichen. Welche Möglichkeiten bestehen in den einzelnen Sektoren? Wie hängt der Bereich Wohnen mit Mobilität und Stromerzeugung zusammen? Wo können Synergien genutzt werden? Was lässt sich lernen aus den aktuellen Plänen im Ahrtal, das nach der Flutkatastrophe im Rahmen des Wiederaufbaus künftig nur mit Erneuerbaren Energien versorgt werden soll.
Lassen Sie sich in Vorträgen und Exkursionen die Lösungen näherbringen. Wir sprechen mit politisch aktiven Experten und mit „Machern“ der Energiewende vor Ort. Wir erörtern Erfolge, Hemmnisse und die jetzt notwendigen Schritte. Herzlich willkommen!
Hinweise zum Bildungsurlaub
Für das Seminar können Sie 5 Tage für Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz in NRW (AwbG) beantragen. Das Antragsformular steht auf der Homepage der LVHS in der Kategorie Service/Bildungsurlaub.
Beitragsbild: (C) Bernhard Aichinger / pixelio.de