Wieder an gewohnter Stelle: Repair Café im CVJM

Unter dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“ findet erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie das Repair Café an gewohnter Stelle im CVJM Hamm (Ostenwall 79) statt. Von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr unterstützen ehrenamtliche Reparateure von CVJM, Humanitas und FUgE Hamm die Besucher dabei, Defekte an mitgebrachten Elektrogeräten wie Toaster, Kaffeemaschinen oder Radios zu untersuchen und im besten Falle gemeinsam zu reparieren.
Die Akteure teilen untereinander ihr Wissen über das Reparieren und die Technik dahinter. Laien und Experten arbeiten gemeinschaftlich zusammen und regen so zu einem bewussten Konsumverhalten an. Das Repair-Café versteht sich nicht als kostenloser Reparatur-Service, sondern als Hilfe zur Selbsthilfe.

Eine Anmeldung unter fuge@fuge-hamm.de ist zwingend erforderlich. Bitte beachten Sie, dass wir Termine nur vergeben können, wenn Sie sich bis Donnerstag 16.07.2020 anmelden sowie die bekannten Corona-Hygienerichtlinien (wie Tragen des Mund-Nasen-Schutzes etc.)

Siehe mehr zum Hintergrund des Repair-Cafés in dieser FUgE-Veranstaltung „Weniger ist mehr: Die Postwachstumsökonomie“ mit Dr. Niko Paech unter HIER

[table id=8 /]

Siehe rund um das Thema Repair-Café